Burgenstraße Logo
^  KARTE EIN-/AUSBLENDEN  ^

Katalog 2019

http://www.burgenstrasse.de/Prospekte-Service/Newsletter.html
Burgenstraße Banner - Link zu Booking.com

Schwetzingen

      für Kinder



Schwetzingen Schloss und Garten Fruehling ©StadtSchwetzingen TobiasSchwerdt  Schloss Schwetzingen
Schloss Schwetzingen.

Schloss Schwetzingen

Kinder- und Familienführungen

Das Schloss Schwetzingen ist das ganze Jahr über eine beliebte Attraktion für Jung und Alt. Für Kinder und Familien gibt es regelmäßig spezielle Führungsangebote und Veranstaltungen, bei denen den jungen Gästen die Geschichte des Schlosses besonders anschaulich und altersgerecht übermittelt wird.

Weitere Informationen


Schloss Schwetzingen
Schloß Mittelbau
68723 Schwetzingen
Telefon +49 (0) 6221 658880
service@schloss-schwetzingen.com
www.schloss-schwetzingen.de

Nun werden Kinder ganz besonders willkommen geheißen. Ein museumspädagogisches Programm bietet Kindern im Alter von 6-10 Jahren die Möglichkeit, das Museum in kleinen Gruppen zu entdecken und das Erlebte kreativ umzusetzen. Eine Kindermalstube wurde eigens dafür eingerichtet.

 

Programm:

Steht der Schlumpf im Fenster des Museums Blau? Wenn ja, sind Kinder im Rahmen des museumspädagogischen Programms im Museum unterwegs. Zunächst erkunden sie, welche zahlreichen Facetten die Farbe Blau hat, und setzen ihre Eindrücke dann kreativ um. In der Veranstaltung „Blaue Schatzhöhle“ geht es um funkelnde Steine und die Gestaltung einer eigenen Zauberhöhle (Mittwoch, 6. Juni, 15-16:30 Uhr, 8-10 Jahre, 8 Euro). Der Kurs „Mein eignes Museum Blau“ wird der Frage nachgehen, was alles blau sein kann. Die Kinder erforschen Museumsobjekte, sammeln blaue Gegenstände und gestalten eine Präsentationsform – ihr eigenes Museum Blau (Mittwoch, 13. Juni – 18. Juli, 15-16:30 Uhr, ab 6 Jahre, 48 Euro).