Burgenstraße Logo
^  KARTE EIN-/AUSBLENDEN  ^

Katalog 2020

http://www.kaiser2020.de
http://www.burgenstrasse.de/Prospekte-Service/Newsletter.html

Booking.com

Burg Guttenberg

      Museen



Burg Guttenberg Holzbibliothekklein  Holzbibliothek im Burgmuseum
Holzbibliothek im Burgmuseum.

Burgmuseum in der Burg Guttenberg

In der Ausstellung "Leben auf der Ritterburg" mit Exponaten vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert erfahren die Besucher mehr über die Geschichte der Freiherren von Gemmingen.

Wie wurde man Ritter? Was gehörte zur Ausrüstung eines Ritters? Warum baute man eigentlich eine Burg? Und wie lebten die Bewohner in vergangenen Jahrhunderten?

Das Burgmuseum gibt spannende Antworten und lädt die Besucher ein zu einer unterhaltsamen Zeitreise und Begegnungen mit gerharnischten Rittern, mutigen Reformatoren, diplomatischen Kriegsherren und passionierten Jägern.

Einen besomderen Schatz birgt das Burgmuseum mit einer der seltenen Holzbibliotheken, in der der deutsche Wald in nahezu 100 Bänden zu bestaunen ist.

Im Dachgeschoss ist eine LEGO-Ausstellung mit Bauwerken zum Thema Mittelalter zu sehen, die vom Legoverein Schwabenstein geschaffen wurde. 

Gekrönt wird das Burgerlebnis durch den unvergleichlichen Rundblick über das Neckartal vom 40 Meter hohen Bergfried.


Burgmuseum in der Burg Guttenberg
Burgstraße 1
74855 Haßmersheim-Neckarmühlbach
Telefon +49 (0) 62 66/ 3 88
Telefax +49 (0) 62 66/ 92 88 60
info@burg-guttenberg.de
www.burg-guttenberg.de

<= Gundelsheim | Neckarbischofsheim =>