Burgenstraße Logo
^  KARTE EIN-/AUSBLENDEN  ^
http://www.burgenstrasse.de/pageflip/Gesamtkatalog2017/
http://www.burgenstrasse.de/Prospekte-Service/Newsletter.html
Burgenstraße Banner - Link zu Booking.com

Bečov nad Teplou

      Burgen & Schlösser

Die Burg wurde im 14. Jahrhundert an einer wichtigen Kreuzung der Landwege vom Hause der Herren von Osek gegründet, in deren Besitz sie sich beinahe zwei Jahrhunderte befand. Den größten Aufschwung erfuhr die Burg im 15. und Anfang des 16. Jahrhunderts im Besitz der Herren von Pluh von Rabenstein, die vom Silber- und Zinnbau in der Umgebung sehr reich geworden waren. Aus der damaligen Zeit stammt auch der Renaissancepalast, der den Namen der Herren Pluh trägt. In der Barockzeit wurde das untere.... [Mehr über Bečov nad Teplou]



Becov Schloss Burg klein  Bečov nad Teplou - Burg und Schloss Bečov (Hrad a zámek Bečov)
Bečov nad Teplou - Burg und Schloss Bečov (Hrad a zámek Bečov).

Burg und Schloss Petschau

Die Burg wurde im 14. Jahrhundert an einer wichtigen Kreuzung der Landwege vom Hause der Herren von Osek gegründet, in deren Besitz sie sich beinahe zwei Jahrhunderte befand. Den größten Aufschwung erfuhr die Burg im 15. und Anfang des 16. Jahrhunderts im Besitz der Herren von Pluh von Rabenstein, die vom Silber- und Zinnbau in der Umgebung sehr reich geworden waren. Aus der damaligen Zeit stammt auch der Renaissancepalast, der den Namen der Herren Pluh trägt. In der Barockzeit wurde das untere Schloss gebaut, das bereits heute der Öffentlichkeit zugänglich ist. Ende des 19. Jahrhunderts wurden teilweise romantische Änderungen der Schlossterrasse vorgenommen. Das Arealpanorama gehört zu den eindrucksvollsten Anblicken der Gegend. Die Innenburg ist jedoch wegen anspruchsvollen Sanierungsarbeiten noch geschlossen. In den Burgräumlichkeiten wurde unter dramatischen Umständen ein romanischer Reliquienschrein des Heiligen Maurus gefunden, der zu den wertvollsten in Europa zählt. Er ist mit einer begleitenden Unikatexposition im unteren Schloss ausgestellt. Hier könnnen die Besucher auch die gut erhaltene Ausstattung der Innenräume aus dem 19. Jahrhundert und die Schlossausstellung bewundern. Die Gartenterrassen bieten eine herrliche Aussicht in das Tal und auf die denkmalgeschützte Altstadt. 


Burg und Schloss Petschau
Nám. 5. května
36464 Bečov nad Teplou
Telefon (+420) 353 999 394
Telefax (+420) 606 659 637
becov@npu.cz
www.zamek-becov.cz