Burgenstraße Logo
^  KARTE EIN-/AUSBLENDEN  ^
http://www.burgenstrasse.de/pageflip/Gesamtkatalog2017/
http://www10.burgenstrasse.de/Prospekte-Service/Newsletter.html
Burgenstraße Banner - Link zu Booking.com

Zdice

      Burgen & Schlösser

Die Burg Žebrák wurde in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts gegründet. Im Jahre 1341 wurde die Burg zum königlichen Eigentum und häufig von Karl IV. benutzt. Im Jahre 1532 brach am Objekt ein Brand aus, dessen Folgen die Burg nie mehr richtig verwand. Von der Burg Žebrák blieben als die markantesten erhalten gebliebenen Teile insbesondere zwei zylinderförmige Türme, von denen einer als Aussichtsturm dient. Im Torso des anliegenden Palastes liegen Reste einer steineren Wendeltreppe.... [Mehr über Zdice]



Zebrak und Tocnik neu  Zdice - Burgen Žebrák und Točník
Zdice - Burgen Žebrák und Točník.

Burg Bettlern

Die Burg Žebrák wurde in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts gegründet. Im Jahre 1341 wurde die Burg zum königlichen Eigentum und häufig von Karl IV. benutzt.
Im Jahre 1532 brach am Objekt ein Brand aus, dessen Folgen die Burg nie mehr richtig verwand. Von der Burg Žebrák blieben als die markantesten erhalten gebliebenen Teile insbesondere zwei zylinderförmige Türme, von denen einer als Aussichtsturm dient. Im Torso des anliegenden Palastes liegen Reste einer steineren Wendeltreppe und der Raum der ehemaligen Flammenkammer versteckt.


Burg Bettlern
 Zdice

Burg Tocnik neu07  Zdice - Burg Totschnik (Hrad Točník)
Zdice - Burg Totschnik (Hrad Točník).

Burg Totschnik

Die Burg Točník gehört zu den größten Ruinen in Böhmen. Sie wurde von Wenzel IV. vor dem Jahr 1398 gegründet. Im 16. Jahrhundert wurde die erste Etappe von Renaissanceadaptierungen durchgeführt. An diese Adaptierungen knüpfte Jan der Ältere von Lobkowicz an, unter dessen Verwaltung die Renaissance-Wandverzierungen realisiert wurden. Bis in die heutige Zeit blieb das Burgareal nur in einem Torso erhalten, aber seine architektonische Beredsamkeit, Altertümlichkeit und sein romantischer Charakter haben eine außergewöhnlich starke Wirkungskraft.


Burg Totschnik
Hrad Točník a Žebrák
Točník č.p. 1
26751 Zdice
Telefon (+420) 311 533 202
Telefax (+420) 311 533 202
tocnik@stc.npu.cz
www.zamky-hrady.cz