Burgenstraße Logo
^  KARTE EIN-/AUSBLENDEN  ^
http://www.burgenstrasse.de/pageflip/Gesamtkatalog2017/
http://www10.burgenstrasse.de/Prospekte-Service/Newsletter.html
Burgenstraße Banner - Link zu Booking.com

Nezvěstice

      Burgen & Schlösser

Das Schloss von Nebilovy ist ein Beispiel für eine sehr reine, wienerisch orientierte Barockschlossarchitektur, die in unserem Milieu einzigartig ist. Seit 1706 wurde das Schloss vom bedeutenden Pilsner Bauherrn Jakub Auguston nach einer unbekannten Vorlage des Kaiserarchitekten Johann Lucas Hildebrant erbaut. Das Schloss besteht aus zwei gegenüber gelegenen Gebäuden, die einst an den Seiten durch Arkadengänge mit Terrassen verbunden waren. Ende des 18. Jahrhunderts wurde das Schloss von V. Haberditz.... [Mehr über Nezvěstice]



Schloss Nebilovy  Nezvěstice - Schloss Nebillau (Zámek Nebílovy)
Nezvěstice - Schloss Nebillau (Zámek Nebílovy).

Schloss Nebillau

Das Schloss von Nebilovy ist ein Beispiel für eine sehr reine, wienerisch orientierte Barockschlossarchitektur, die in unserem Milieu einzigartig ist. Seit 1706 wurde das Schloss vom bedeutenden Pilsner Bauherrn Jakub Auguston nach einer unbekannten Vorlage des Kaiserarchitekten Johann Lucas Hildebrant erbaut. Das Schloss besteht aus zwei gegenüber gelegenen Gebäuden, die einst an den Seiten durch Arkadengänge mit Terrassen verbunden waren. Ende des 18. Jahrhunderts wurde das Schloss von V. Haberditz und J.L. Palliardi saniert. Bei dieser Gelegenheit wurden die Räume und vor allem der große Festsaal mit Motiven einer exotischen Landschaft vom Prager Maler Antonin Tuvora verziert. Im Jahr 1998 wurde das vordere Schloss mit seinem Barock- und Rokokomobiliar wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Hier werden Blumenmotive in bildender und angewandter Kunst präsentiert. Einen Bestandteil der Ausstattung bildet der einzigartige Kronleuchterkomplex aus Venedig.


Schloss Nebillau
Zámek Nebílovy
Nebílovy 1
33204 Nezvěstice
Telefon (+420) 377 917 090
Telefax (+420) 377 917 090
nebilovy@mybox.cz
www.zamek-nebilovy.cz